2788Anzahl anzeigen
6m 46sLänge
4Bewertung

hallo Modell Bahn Freunde wer kann mir hier helfen bei dem Problem, mit dieser Uralten Platte von 1960 oder so, ich möchte sie nicht abreisen sondern erhalten mit allen alten Funktionen nur wie alles funktioniert weiß ich leider nicht. es gibt Schalt Relais und Magnet Relais aber wo wie was hin führt weis ich nicht, es gibt auch noch ein Steuerpult wo sich aber nichts mehr zuckt, denke da muss wohl erst mal Kontakt spray ran aber zuerst brauch ich jemanden der die Technik checkt, und mir sagt wie was wo hin führt und funktioniert, 2. Frage ich denke die Weichen Steuerung lief mit 24 V da sich nur ein Brummen ergibt wenn ich den Trafo an die beiden Buchsen anschließe außerdem besitzt sie eine Kehrschleife aber wie jeder weis würde dies ein Kurzschluss zur Folge haben also muss auch hier eine Steuerung angeschlossen sein die das umgeht, kurz und knapp wer kennt diese Platte oder den Gleisplan ???? würde mich über Unterstützung sehr freuen eine Mail an mich wäre klasse das hier habe ich schon geschafft nach dem Video auf dem Pult zum z.b. kann man 2 Züge steuern,einer über die Kehrschleife,der andere außen lang,die grünen Lampen wie sollte es anders sein sind für freie fahrt,die roten für stop so das habe ich schon mal wieder zum laufen gebracht,wenn ich jetzt die 2 grünen knöpfe darunter betätige brummen die weichen am tunnel,oder oben auf dem Berg, mein verdacht der mini trafo ist zu schwach, also zu wenig Ampere morgen wird kontaktspray geholt,und alles erst mal ein gesprüht,dann hänge ich ein 16 v Licht Trafo dran,und wir werden sehen was dann passiert, die großen Relais hinten in der ecke reagieren sicher nur auf hohe Ampere zahl,also lasst euch überraschen 2. video morgen wenn alles so klappt wie geplant,aber es gibt keine losen kabel mehr,alles zusammen gefrickelt was getrennt war, natürlich mit Verfolgung der stränge,über Durchgangsprüfer Stargatecommando37@freenet.de